trialogis

Daß wir miteinander reden können,
macht uns zu Menschen.

Karl Jaspers

Die Folge von Konflikten sind häufig nervenaufreibende Diskussionen, Ineffizienz in der Arbeit, höhere Kosten oder Zeitverlust. Wir geben dem Konflikt zunächst eine andere Bedeutung: für uns ist er ein nützliches Signal dafür, dass gerade etwas nicht rund läuft. In der Mediation geht es uns nicht um das Eliminieren des Konflikts sondern um das Verstehen und Akzeptieren von Unterschieden. So entstehen neue Sichtweisen und Lösungsideen.

Auch wenn Konflikte schon gerichtsanhängig sind, kann Mediation noch zu einer außergerichtlichen Einigung führen.

Am Ende stehen handfeste Ergebnisse, welche die unerwünschten Begleiterscheinungen eliminieren oder abbauen. Davon profitieren Ihre Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern.